Gemeinsam aktiv im Alltag
Sie sind neu in unserer Gemeinde und möchten sich einleben. Oder Sie sind alleine, weil Ihre Lebenspartner, Familienmitglieder, Freunde nicht mehr da oder in Ihrer Nähe sind.
Wir begleiten, insbesondere ältere Menschen durch persönliche Gespräche und Besuche dabei, ihnen den Zugang zu gesellschaftlichen und kulturellen Angeboten zu erleichtern. Gemeinsam, selbst mit anfangs völlig fremden Menschen, geht es mitunter besser als alleine! „In unserer Gemeinde soll jeder die Möglichkeit haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Kontakte zu pflegen.“, das meinen Ihre Ansprechpartnerinnen Marion Vöcking und Renate Kootz.
Wenn Sie wollen, unterstützen wir Sie dabei, mehr am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Lassen Sie sich helfen und es auf einen Versuch ankommen: Wir besuchen Sie in Ihrer Wohnung oder Senioreneinrichtung, führen mit Ihnen persönliche Gespräche und informieren Sie über Angebote und Veranstaltungen in der Gemeinde. So können gemeinsame Interessen entdeckt werden und neue Kontakte entstehen.
Marion Vöcking und Renate Kootz zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten auf, unter Leute zu kommen, wieder Teil der Gemeinschaft Gleichgesinnter zu werden.
Das Einzige was dabei zählt: Sie müssen es auch wollen! Kommen Sie gerne auf uns zu, rufen Sie uns an.